Filtern Sie unkompliziert nach Pressemitteilungen und Statements des Verbands, registrieren Sie sich für unseren Presseverteiler oder nutzen aktuelle Pressebilder.
In einem Grundsatzurteil hat das Gericht der Europäischen Union die Chance verpasst, den Unterschieden zwischen den Geschäftsmodellen von Online-Plattformen Rechnung zu tragen.
Mit dem heute beschlossenen Entwurf zur Umsetzung der Richtlinie über Verbraucherkreditverträge, hat sich die Bundesregierung entschlossen, den sicheren Kauf auf Rechnung für Verbraucherinnen und Verbraucher zu vermiesen.
Vor dem Kabinettsbeschluss zur Umsetzung der europäischen Verbraucherkreditrichtlinie mahnt der bevh die Bundesregierung, sicherzustellen, dass Marktplätze und ihre Bezahl-Tochtergesellschaften nicht als „Dritte“ im Sinne des Gesetzes gelten.
Die EU will die Ausgaben ihre Bürgerinnen und Bürger stärker kontrollieren, um sie vor Überschuldung zu schützen. Die Verbraucherkreditrichtlinie schreibt unter anderem vor, den besonders beliebten Kauf auf Rechnung in vielen Fällen wie ein Kreditvertrag zu behandeln.
Mit Klick auf „Inhalt anzeigen“ stimmen Sie zu, dass YouTube Cookies setzt und
personenbezogene Daten erhebt, welche ggf. in Drittländer übertragen werden,
die kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau aufweisen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.