ibi Zahlungsverkehrsforum

Wirtschaftlich volatile Zeiten sind Stressfaktoren für Banken und Finanzdienstleister, aber auch für den Handel. Eine fundierte Auseinandersetzung mit Trends, Technologien und Innovationen im Bereich Zahlungsverkehr und Payment gehört daher für diese drei Akteure zu ihren Kernaufgaben.

Doch die Zeiten, in denen Banken und Finanzdienstleister eine andere Herangehensweise als der Handel an die damit verbundenen Fragestellungen hatten, sind vorbei: Denn mit Fintechs und veränderten Bezahlvorlieben vernetzen sich die Verantwortlichkeiten und Möglichkeiten von Banken und Zahlungsdienstleistern mit denen des Handels.

Themen wie Instant Payments, Request-to-Pay, digitales Zentralbankgeld, Cross-Border-Zahlungsverkehr, Fraud- und Riskmanagement, Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr oder nationale bzw. internationale Plattformen betreffen alle Parteien gleichermaßen.

Wie immer spannt das ibi Zahlungsverkehrsforum einen inhaltlichen Bogen, der alle für Handel, Banken und Finanzdienstleister relevante Themen abdeckt. Das ibi-Zahlungsverkehrsforum am 12. und 13. November in Frankfurt am Main befasst sich mit diesen Themen und richtet sich an Banken, Finanzdienstleister und die Payment-Abteilungen größerer Händler.

Alle Informationen und Anmeldung unter https://zahlungsverkehrsforum.de/

bevh-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf den Ticketpreis, der Code kann per E-Mail an events@bevh.org erfragt werden.