Dekodi-Webinar: "Als Amazon-Händler ein funktionierendes Controlling aufbauen"

Headerbild Dekodi-Webinar: "Als Amazon-Händler ein funktionierendes Controlling aufbauen"

Programm

Im Jahr 2021 haben 45.000 kleine und mittlere Amazon-Händler aus Deutschland 750 Millionen Artikel in die ganze Welt verkauft. Wer in dieser Liga mitspielen möchte, braucht neben einem gesuchten Produkt und einem funktionierenden Marketing auch ein professionelles Controlling.

Dabei geht es längst nicht mehr nur um eine Überwachung des Sortiments und eine Steuerung der Margen. Erfolgreiche Amazon-Händler behalten mit einem modernen Controlling auch die Total Cost of Ownership im Blick und erhalten wertvolle Kennzahlen, um die richtigen Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen.

 

Erfahren Sie in gut 90 Minuten, wie Sie Ihr professionelles Amazon-Controlling aufbauen!

Martin Walter und Stefan Kaumeier zeigen Ihnen nicht nur technische Möglichkeiten und effektive Kontrollmechanismen von PowerBI bis IKS.

Sie erklären auch das nützliche Zusammenspiel von Controlling und Buchhaltung.

Ihre Referenten:

Martin Walter ist Geschäftsführer der Woldoshop GmbH und ein wahrlicher Experte im Bereich Controlling.

Seit 2009 hilft Stefan Kaumeier ist Geschäftsführer von dekodi – Deutscher Konverterdienst GmbH und hilft Onlinehändlern dabei, ihre Buchhaltungsdaten automatisiert aus der Warenwirtschaft in die Finanzbuchhaltung fließen zu lassen. Doch zufrieden ist der Geschäftsführer von dekodi erst, wenn auch die Qualität der Daten stimmt. Denn Digitalisierung spart nur dann Zeit und Geld, wenn sie am Ende einer Betriebsprüfung standhält. Der Diplom-Betriebswirt (FH) und Software-Entwickler ist überzeugt: Nicht ein Tool entscheidet über das Ergebnis, sondern der Gesamtprozess.