Wird Wachstum im E-Commerce dauerhaft wieder möglich?
Die Talsohle im Onlinehandel ist durchschritten, wie aktuelle Marktdaten des bevh zeigen. Doch zwischen neuen Geschäftsmodellen und (Über)Forderungen der Politik wächst der Handlungsdruck: Asiatische C2M-Anbieter stoßen nach Europa vor und sind ein Angriff auf den fairen Wettbewerb und Verbraucherschutz. Währenddessen verpasst die Politik Chancen, den Onlinehandel positiv zu gestalten. Wichtige Vorhaben, Klima und Verbraucher zu schützen, gehen dabei ins Leere. Stattdessen zieht die Politik im Binnenmarkt immer neue Hürden auf und sorgt dafür, dass das Wachstum des E-Commerce-Standorts Europa im Wettbewerb international zurückbleibt.
In unserer Jahrespressekonferenz am 23. Januar möchten wir mit Ihnen darüber reden.
Wir laden Sie herzlich ein, wenn bevh-Präsident Gero Furchheim, Leiterin Public Affairs Alien Mulyk und Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer die neuesten Ergebnisse der größten Verbraucherbefragung im deutschen E-Commerce vorstellen und diskutieren, wie es mit dem Markt 2025 weitergeht.
zur Anmeldung
Interviewanfragen: Journalistinnen und Journalisten können im Nachgang persönlich mit uns sprechen. Geben Sie dazu bei der Anmeldung einfach Ihren Kontaktwunsch an.
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Frank Düssler
Tel.: 030 403675131
Mobil: 0162 2525268
Mail: frank.duessler@bevh.org