Blog:

Namhafte Hochschulprofessoren und Wissenschaftler diskutieren bevh Studie Interaktiver Handel in Deutschland 2015

verfasst Josephine Schmitt

Erstmalig und noch vor Veröffentlichung der Studie Interaktiver Handel in Deutschland 2015 haben wir die Ergebnisse der umfassenden Verbraucherbefragung mit unserem Round-Table Wissenschaft und Lehre diskutiert.

Wir freuen uns, dass wir namhafte Vertreter aus Wissenschaft und Lehre für unseren Round-Table gewinnen konnten. Dieser wertvolle Austausch hilft uns, unsere 40.000er Befragung aufs Möglichste zu kalibrieren. So haben wir nicht nur unsere Erhebungsmethodik und den Fragebogen sondern auch Ursachen und Entwicklungen bestimmter Waren sowie der Versender des Interaktiven Handels zur Diskussion gebracht. 

Der Round-Table Wissenschaft und Lehre setzt sich aus Professoren und Wissenschaftlern, die durch ihre Institute und Themenschwerpunkte die gesamte Wertschöpfungskette der Interaktiven Händler repräsentieren, und bevh-Mitgliedern zusammen. 

Mit unserer Studienarbeit unterstützen wir einen intensiven Austausch zwischen Wissenschaft, Lehre und Wirtschaft. Auf Basis einer langfristigen Zusammenarbeit stellen wir unsere Ergebnisse den Hochschulen und Instituten zur Verfügung und fördern die optimale Abbildung der Branche der Interaktiven Händler.

Dieses Treffen war der Auftakt des Round-Table Wissenschaft und Lehre mit dem Schwerpunkt Studien und wird künftig zweimal im Jahr in dieser Form stattfinden. Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft sind herzlich willkommen, diesem Gremium beizutreten.

Die diskutierten Ergebnisse der großen Verbraucherbefragung werden am 16.02.16 auf der Jahrespressekonferenz Interaktiver Handel in Deutschland B2C 2015 in Hamburg präsentiert.