Ein Gastbeitrag von Dr. Petra Seebauer, LOGISTIK HEUTE
E-Commerce wächst weiter und verzeichnet auch in Deutschland Jahr für Jahr höhere Marktanteile. Kaum ein Wirtschaftssektor verändert sich derzeit so schnell wie der Onlinehandel.
Welche Optimierungsansätze und Wege zur Effizienzsteigerung gibt es in Ihrem Fashion-Umfeld? Gibt es ein „mitwachsendes“ Logistiksystem, das den Veränderungen in der Fashionbranche standhält? Wie erkennen Sie frühzeitig logistische Schwachstellen und finden die richtige Methode zur Problemlösung?
Diskutieren Sie mit Experten aus Praxis und Wissenschaft sowie mit Führungskräften aus der Fashion-Branche am 02. und 03. Juli 2015 in Stuttgart über die neusten Trends und Herausforderungen sowie interessante Geschäftsmodelle.
Am ersten Veranstaltungstag erläutert Holger Henning, Bereichsleiter Logistik bei Ernsting's family, in seinem Vortrag den Weg von Ernsting’s family zum Omnichannel und welchen Beitrag die Logistik dabei leistet. Jürgen Beier, Bereichsleiter Logistik bei INTERSPORT, beschreibt den Change-Prozess der Supply Chain beim Aufbau eines Sechs-Länder-Verbunds. Wie gut Online- und stationärer Handel harmonieren, erklärt Annette Papior, Geschäftsleitung von Engbers. Friedrich-Wilhelm Düsing, Geschäftsführer von Metroplan Engineering, berichtet von den Herausforderungen im Omnichannel-Fulfillment und Daniel Dietrich, Head of Operations & Logistics bei Modomoto, zeigt auf, wie die Fulfillment-Strategie des Männer-Ausstatters aussieht. Als letzter Referent wird Olaf Hähnel, Supply Chain Manager bei Mavi Europe, aufzeigen, wie sich ein Fashionanbieter erfolgreich mit seiner Multichannel-Logistik aufstellt.
Am zweiten Veranstaltungstag besichtigen die Teilnehmer das Logistikzentrum von Hugo Boss in Filderstadt bei Stuttgart, wo sie einen exklusiven Einblick in das im Juli 2014 eröffnete Zentrallager für Liegeware erhalten.
Diskutieren Sie mit! Melden Sie sich zu den bevh-Sonderkonditionen an (499,- EUR netto statt regulär 599,- EUR). Hier geht es zur Anmeldung.