verfasst von Jana Franke
Wir sind Europäer. Wir sind Frauen und Männer. Wir sind auch Mütter und Väter. Wir sind so vielfältig und so verschieden. Wir haben keine gesonderte Projektstelle oder gar eine Abteilung, die sich mit Gleichstellungspolitik beschäftigt und trotz dem setzen wir uns für Chancengleichheit, Austausch und Förderung auf allen Ebenen ein.
Der bevh selbst erachtet das Thema Diversity als sehr wichtig, hat bereits nachhaltige Maßnahmen zur Umsetzung im Verband ergriffen und weitere geplant. Mit unserer Mitgliedschaft im Verein TOTAL E-QUALITY Deutschland e.V. verankern wir in unserer Arbeitswelt das Ziel, „die Begabungen, Fähigkeiten und Qualitäten von Frauen zu erkennen, zu fördern, richtig einzusetzen und sie ihren Leistungen entsprechend an der Verantwortung, an den Informationen, an der Aus- und Weiterbildung und an der Vergütung wie an den Belohnungs- und Prämiensystemen gleichberechtigt teilhaben zu lassen.“ (Auszug aus dem § 2 der Satzung von TOTAL E-Quality Deutschland e.V.)
Zu unserer an Chancengleichheit ausgerichteten Verbandskultur gehört auch Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Nachwuchsförderung. Wir glauben daran, dass eine Verschmelzung von Perspektiven, Ideen, Chancen und Träumen einen Mehrwert für alle bringt. Für Frauen. Für Männer. Für unsere Gesellschaft.
English summary:
bevh considers the diversity to be a very important topic and has already taken sustainable measures for implementation in the association. With our membership in the association TOTAL E-QUALITY Deutschland e.V., we anchor the principal of equal opportunities in our daily work.