Blog:

bevh-BlogSpot: „Make Magic Happen“ – einhorn condoms werben mit Kondomen als neues Lifestyle-Produkt

verfasst von Juliane Jürn

Verhütung und Nachhaltigkeit haben zunächst einmal nichts gemeinsam. Während das Kondom schon seit mehreren Jahrzehnten in unseren Schlafzimmern beheimatet ist, hält nun auch die Nachhaltigkeit Einzug in unsere Betten. Die Themen Prävention und Sustainability werden von dem Startup-Unternehmen einhorn condoms ganz neu umgesetzt, mit dem Ziel: Mehr Liebe für eine bessere Welt.

Der Clou: Mit ihrer Idee, Präventivmittel nachhaltig zu produzieren,revolutionieren die zwei Jungunternehmer Waldemar Zeiler und Philip Sieler die Nachhaltigkeits-Szene und schaffen damit neue Maßstäbe. Sympathisch und mit einer großen Portion Humor setzen sich die beiden in ihrem vier-minütigem Werbevideoclip mit den Themen auseinander und sorgen mit ihrer aktuellen Kampagne für viel Aufregung.

Die Zeiten, in denen wir peinlich berührt in der Hygieneabteilung in Supermärkten oder Drogerien nach Verhüterli griffen und das Geschäft am liebsten ganz schnell wieder verlassen wollten, sind vorbei. Der Online-Shop von einhorn-condoms ist so durchgestylt wie die Produktverpackungen selbst. Hier kommt ein echtes Markenerlebnis auf und die Vorfreude auf nachhaltigen Safer-sex steigt. Sexyness im wahrsten Sinne des Wortes – so gestaltet sich das Einkaufen bei einhorn condoms. Easy und vor allem anonym kann man die hübschen Pariser auf ihrer Internetseite shoppen und tut gleichzeitig auch noch etwas Gutes. Denn neben einer fairen Entlohnung für die Bauern in Malaysia, spenden einen Teil ihrer Gewinne für soziale Zwecke. Ganz schön verantwortungsbewusst, finden wir. 


„Make Magic Happen“ – Jede Unterstützung zählt

Auf die Idee, ein faires Kondom ohne den Zusatzstoff Latex herzustellen, sind die beiden Jungunternehmer im letzten Jahr gekommen. Es folgte ein Besuch auf den größten Plantagen der Kautschukproduzenten in Malaysia und die Idee für ihr Startup  war geboren.

Über Crowdfunding wollen einhorn condoms das Projekt finanzieren und für einefaire Produktion sowie bessere Arbeitsbedingungen für die Bauern vor Ort schaffen. Seit Anfang Februar kann das Projekt auf Startnext unterstützt werden. Ihr Ziel, die 50.000€ Marke zu erreichen, haben sie bereits geschafft – dennoch kann jeder einhorn condoms aktiv durch finanzielle Spenden oder den Kauf von Kondomen, bei ihrem Vorhaben mithelfen. Denn von der schönsten Nebensache der Welt, kann man doch nie genug haben.