Nachhaltigkeit:

Retourenmanagement: Vom notwendigen Übel zum strategischen Hebel

Rücksendungen machen allein im deutschen Onlinehandel einen dreistelligen Millionenbetrag aus und die Gründe hierfür sind vielfältig. Mit zunehmender Marktreife von eCommerce-Plattformen wird jedoch dieses notwendige Übel zu einem der effektivsten Ansatzpunkte, um den eigenen Profit zu steigern, nachhaltige Kundenbeziehungen zu fördern und sich vom Wettbewerb zu unterscheiden.

In diesem Webinar zeigt Retouren-Spezialist BuyBay konkrete Ansatzpunkte, mit denen Händler und Hersteller ihr Retourenmanagement optimieren können, um mehr Wert aus den eigenen Rücksendungen zu holen und dabei gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Dieses Webinar richtet sich an E-Commerce-Unternehmen, die mit einem effizienten Retourenmanagement beginnen oder das bestehende Retourenmanagement verbessern möchten. Wir erläutern, warum es notwendig ist, sich frühzeitig mit Retouren auseinanderzusetzen, wie das eigene Retourenmanagement anhand von drei Säulen optimiert werden kann und was Sie konkret und kurzfristig umsetzen können, um erste Erfolge zu erzielen.

Referenten:

Oliver Lauterwein, CCO, BuyBay
Als Chief Commercial Officer ist Oliver für BuyBay’s Expansion über die Region Benelux hinaus verantwortlich. In seiner Karriere konnte er die Geschäftsentwicklung auf europäischen und internationalen Märkten für mehrere Firmen erfolgreich vorantreiben. Bevor er zu BuyBay kam, betreute er beispielsweise die Expansion eines niederländischen Unternehmens in den australischen Markt.
 
Alexander Lange, Business Development Deutschland, BuyBay
Alexander ist der erste BuyBay-Mitarbeiter in Deutschland und für den Aufbau und das Wachstum des hiesigen Partnernetzwerks verantwortlich. In der Vergangenheit war er Abteilungsleiter für anonymisierte Mobilitätsanalysen bei Telefonica. Vor BuyBay hat er seine beiden Passionen für Innovation und Nachhaltigkeit in einem Social Startup in Köln ausgelebt.

Moderatorin:
Alien Mulyk, Referentin Public Affairs (EU und International), bevh

Retouren: Retourenmanagement Vom notwendigen Übel zum strategischen Hebel